Bergsteiger

Das Telefon klingelt, ein Freund fragt mich, ich hätte doch mal ein Männli aus lauter Schraubmuttern zusammengeschweisst, ob ich auch einen Bergsteiger machen könne?

Ich konnte.

 

 

 

 

Per WhatsApp sende ich eine Skizze . . . . . .

 . . . . . Und fand zu meiner Überraschung ein geniales Teil.

Eine alte Filiere.

Ich lege das Teil über meine Skizze, es ist kaum zu glauben, es passt.

 

Ab diesem Moment ist für mich klar, ich werde kein "Schraubenmuttermännli" machen, sondern ein Männli, dessen Herzstück diese Filiere ist.

Der erste Schritt ist klar, dieser Bergsteiger muss eine tolle Frisur erhalten und zur Sicherheit einen Helm. Dass er nur ein Auge hat, stört mich gar nicht, das lasse ich so. 

Das ist schon mal gut. Nun muss ich neue Skizzen erstellen, damit der rechte Arm und das linke Bein genau zum bis anhin erstellten Mannli passt.

 

 

 

linkes Bein dazu . . . . 

 

 

 

 

rechter Arm dazu . . . .                 

 

 

 

bestehendes Bein und Arm etwas biegen. Passt!

 

 

 

Hände und Füsse anschweissen, dazu einen Rucksack mit Pickel, ein Seil und fertig ist der Bergsteiger

Zuletzt den Blick noch ein wenig Bergwärts und Richtung linke Hand,

dann ist er schon fast perfekt.